Start
 

RWTH Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Stadthalle Reutlingen

Firmengruppe Riedel Bau - seit 1899

Als Muttergesellschaft der Firmengruppe Riedel Bau hält die Riedel Bau AG Holding 100% der Anteile ihrer
Tochtergesellschaften. Das Führungsgremium der Holding wird dabei durch einen Aufsichtsrat verstärkt.

Riedel Bau GmbH & Co. KG, Schweinfurt
Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Erfurt
RHG Haus- und Gewerbebau GmbH & Co. KG

Leitbild Riedel Bau

Kurze Reaktionszeit:

In einer klaren Organisation erfolgt die schnelle Reaktionszeit durch vollständige Information, Qualifikation und Kompetenz aller Mitarbeiter.

Leitbild Riedel Bau

Sicherheit:

Bei der Ausübung seiner Tätigkeit soll kein Mitarbeiter zu Schaden kommen und kein Benutzer durch den Gebrauch unserer Produkte geschädigt werden.

Leitbild Riedel Bau

Kundenzufriedenheit:

Ein zufriedener Kunde steht im Mittelpunkt und bildet die Basis unseres Geschäfts.

Leitbild Riedel Bau

Langfristigkeit:

Der Bestand und Erfolg des Unternehmens ist langfristig zu sichern.

Leitbild Riedel Bau

Ergebnisorientierung:

Gewinn zu erwirtschaften ist das Ziel jedes Unternehmens.

Leitbild Riedel Bau

Innovation:

Sinnvoller Einsatz neuer Verfahren und Techniken sowie die ständige Verbesserung alter Verfahren und Techniken sichern über die Weiterentwicklung des Know-Hows die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Leitbild Riedel Bau

Partnerschaft:

Der gemeinsame Erfolg aller Beteiligten steht im Vordergrund. Der partnerschaftliche Umgang mit Geschäftspartnern erfolgt unter den Zielen Langfristigkeit und Ergebnisorientierung. Dieses faire Miteinander drückt sich auch und im Besonderen im Zahlungsverhalten aus.

Leitbild Riedel Bau

Mitarbeiterorientierung

Der Mitarbeiter als zu respektierendes Individuum bildet den Unternehmenskern. Vom persönlichen Einsatz, der Qualifikation, der Kompetenz und der unternehmerischen Verantwortung des Einzelnen hängt der Erfolg des Unternehmens ab.

Leitbild Riedel Bau

Qualitätsmanagement:

Qualität zeichnet unser Handeln intern und extern aus. Unser QM-System stellt dies sicher und fördert ständige Verbesserungen.

Leitbild Riedel Bau

Gesellschaftliche Verantwortung:

Die gesellschaftliche Verantwortung zeigt sich vor allem in der Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, der verantwortungsbewussten Steuerzahlung für Staat und  Kommunen, dem sensiblen Umgang mit unserer Umwelt und aktiver Teilnahme und Unterstützung von Politik, Vereinen und Verbänden, Kunst und Kultur. Das so geschaffene Image soll auch betrieblichen Zwecken dienen.

Unternehmensführung

    Herbert Treuting

    Vorstand

    Herbert Treuting

    Herr Treuting gehört seit 1986 dem Unternehmen an. 2000 wurde ihm für alle Firmen der Riedel Bau Gruppe Prokura erteilt. Seit 2007 ist er Kaufmännischer Vorstand der Riedel Bau AG Holding und Geschäftsführer der weiteren Firmen der Unternehmensgruppe.

    Edgar Endres

    Geschäftsführer

    Edgar Endres

    Seit Juli 2015 gehört Edgar Endres als Technischer Leiter der Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG Erfurt an. Zum 1. Juni 2016 wurde Herr Endres zum Geschäftsführer der Riedel Bau Erfurt berufen.

    Stefanie Riedel

    Aufsichtsratsvorsitzende

    Stefanie Riedel

    2007 wurde die Hauptgesellschafterin der Riedel Bau Gruppe, Stefanie Riedel (Tochter von Dipl.-Ing. Gert Riedel) in den Aufsichtsrat der Riedel Bau AG Holding berufen. Seit 2014 ist die Diplom-Journalistin Vorsitzende des Aufsichtsrates. Frau Riedel führt das Familienunternehmen in vierter Generation.

    Karl-Heinz Rüth

    Vorstand

    Karl-Heinz Rüth

    Diplom-Ingenieur Karl-Heinz Rüth ist seit Januar 2016 Vorstandsmitglied der Riedel Bau AG Holding. Seit Februar 2012 ist er Geschäftsführer der Riedel Bau GmbH & Co. KG in Schweinfurt und seit Oktober 2014 Geschäftsführer der Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG in Erfurt. Zuvor führte er seit 1996 als Prokurist und Abteilungsleiter das Ressort „Schlüsselfertiger Gewerbebau“.

    Matthias Lambers

    Geschäftsführer

    Matthias Lambers

    Matthias Lambers begann seine Tätigkeit 1996 als Projektleiter im Bereich Bauträger / Projektentwicklung der Riedel Bau Gruppe. 1999 wurde er in die Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH & Co. KG berufen. Der Fokus seiner Verantwortung liegt weiterhin im Ressort „Bauträger / Projektentwicklung“.

    Stephan Kranig

    Vorstand

    Stephan Kranig

    Der Diplom-Ingenieur (FH) startete seine berufliche Laufbahn in einem Ingenieurbüro und war im Anschluss viele Jahre in der Bauleitung tätig. Seit Januar 2016 ist Herr Kranig Vorstandsmitglied der Riedel Bau AG Holding. Der  Geschäftsführung der Riedel Bau GmbH & Co. KG in Schweinfurt gehört er seit Sommer 2014 an sowie seit Oktober 2014 der Geschäftsführung der Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Erfurt. Der Fokus seiner Verantwortung liegt im Ressort „Konstruktiver Ingenieurbau“.

Das Team des Riedel Bau-Aufsichtsrats (Foto von links): Dipl.-Ing. Bernd Schittal / Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender, Mirmi Riedel, Dipl.-Journ. Stefanie Riedel / Aufsichtsratsvorsitzende und Dipl.- Kfm. Gunnar Detto.

Riedel Bau AG Holding

Bernd Schittal ist neues Aufsichtsratsmitglied bei Riedel Bau

 

Schweinfurt: Bernd Schittal (56) wurde in den Aufsichtsrat der Riedel Bau AG Holding berufen und hat dort die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden von Gunter Schott übernommen. Herr Schott scheidet auf eigenen Wunsch aus. Er war in dem Gremium seit 2014 aktiv. Herr Schittal studierte Bauingenieurwesen an der TU München und war als Bauingenieur in den Bereichen Hoch- und Tiefbau auch international tätig. Über die Position in der Forschung und Entwicklung wechselte er 1991 zu einem mittelständischen Hochbauunternehmen, in dem er ab 1995 die Geschäftsführung inne hatte. Seit 2002 ist er Geschäftsführer der Spesa Spezialbau und Sanierung GmbH, einem Unternehmen der Bauer Gruppe mit Sitz in Schrobenhausen. Der gebürtige Unterfranke lebt mit seiner Familie in Oberbayern.

Standorte

 

Daten & GesellschaftImpressum

Firmengruppe Riedel Bau
Silbersteinstraße 4
97424 Schweinfurt
Telefon 09721 676-0
Telefax 09721 676-110
Email: info@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Straße des Friedens 15a
99094 Erfurt
Telefon 0361 21757-0
Telefax 0361 21757-550
Email: erfurt@riedelbau.de

Niederlassung München
Am Knie 16
81241 München
Telefon 089 8895081-10
Telefax 089 8895081-29
Email: muenchen@riedelbau.de

Betonwerk Bergrheinfeld
Schweinfurter Str. 137
97493 Bergrheinfeld
Telefon 09721 676-360
Email: beton@riedelbau.de

Sitemap