Start
 

FIRMENGRUPPE RIEDEL BAU

SEIT 1899

Erfahren Sie mehr

START IN DEN BERUF

Ausbildung - Studium - Berufseinstieg:

Erfahren Sie mehr

HOCHBAU / INGENIEURBAU

Referenzbeispiel: Gesamtklinikum Schaumburger Land, Obernkirchen.

Erfahren Sie mehr

Aktuell im Verkauf:

CITY KARREE
"AM ALTEN POSTPLATZ"
IN SCHWEINFURT

Attraktive Neubau-Eigentumswohnungen und Büroflächen

Erfahren Sie mehr

Nürnberg, 28.07.2017

Albin Jünger erhält Meisterpreis als geprüfter Polier

Nürnberg: 233 besonders erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen in Nürnberg wurden von IHK-Vizepräsident Hannes Streng mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Albin Jünger, Mitarbeiter der Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG in Erfurt, erhielt für seine hervorragenden Leistungen diese Auszeichnung. Herr Jünger bildete sich vom Beton- und Stahlbetonbauer zum geprüften Polier weiter und schloss diese Weiterbildung mit der Gesamtnote 1,7 ab. Geprüfte Poliere überwachen und organisieren die Baustellenabläufe und nehmen erforderliche Fach- und Führungsaufgaben wahr. Die Poliere sind wichtige Schnittstelle zwischen Bauausführung und Bauleitung. Sie sind in den Bereichen Baubetrieb, Bautechnik sowie Mitarbeiterführung und Personalmanagement tätig. "Die Weiterbildung unseres gewerblich-technischen Führungsnachwuchses ist für Riedel Bau sehr wichtig, denn die Anforderungen an die Baustellen-Führungskräfte wachsen stetig. Ich freue mich daher sehr über die Auszeichnung der Leistungen von Herrn Jünger!" so Edgar Endres / Geschäftsführer der Riedel Bau Erfurt.

Den Meisterpreis erhält, wer zu den 20 Prozent Prüfungsbesten gehört und mindestens mit der Note „gut“ abschneidet. Die Auszeichnung soll die Attraktivität der beruflichen Bildung und die Bedeutung der Weiterbildung unterstreichen. Bei der Feierstunde in der IHK Akademie Mittelfranken wurden Fachkräfte geehrt, die ihre Prüfung im Kalenderjahr 2016 vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt haben. Insgesamt hatten rund 3 300 Frauen und Männer an den IHK-Weiterbildungsprüfungen als Industriemeister, Küchenmeister, IT-Projektleiter, IT-Entwickler, Poliere, Bilanzbuchhalter, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte teilgenommen.

Bildunterschrift (von links): Edgar Endres / Geschäftsführer Riedel Bauunternehmen GmbH & Co. KG, Albin Jünger und Hannes Streng / Vizepräsident IHK Nürnberg.

 

Daten & GesellschaftImpressum

Firmengruppe Riedel Bau
Silbersteinstraße 4
97424 Schweinfurt
Telefon 09721 676-0
Telefax 09721 676-110
Email: info@riedelbau.de

Riedel Bauunternehmen
GmbH & Co. KG
Straße des Friedens 15a
99094 Erfurt
Telefon 0361 21757-0
Telefax 0361 21757-550
Email: erfurt@riedelbau.de

Niederlassung München
Am Knie 16
81241 München
Telefon 089 8895081-10
Telefax 089 8895081-29
Email: muenchen@riedelbau.de

Betonwerk Bergrheinfeld
Schweinfurter Str. 137
97493 Bergrheinfeld
Telefon 09721 676-360
Email: beton@riedelbau.de

Sitemap